Zur HaPaGuide Startseite

Achterbahnfahrten für jedes Alter und alle Geschmäcker

Vom gerade einmal drei Meter hohen Kiddie-Coaster bis zum Hypercoaster mit 73 Metern Höhe. Die insgesamt sieben Achterbahnen lassen kaum Wünsche offen.
Zur Saison 2009 begann der Hansa-Park mit seinen Achterbahnen aufwendige Geschichten zu erzählen. Die Höhepunkte bilden der Schwur des Kärnan sowie Flucht von Novgorod. Zwischen Mythen und Legenden um den dänischen König Erik Menved im gigantischen Kärnan-Turm und auf der Suche nach Heinrich Oldendorp in den unheimlichen Mauern und Wäldern Russlands. Achterbahn-Gesamterlebnisse die du auf keinen Fall verpassen solltest.


Weltweit einziger Rückwärtsfreifall im Schwur des Kärnan

Der Schwur des Kärnan

Hüte dich vor seinem Bann und erlebe den weltweit einzigen Rückwärtsfreifall auf Deutschlands höchster Achterbahn.

Kategorie Action Attraktion mit Ride-FotoWlan verfügbarTop-Attraktion

Flucht von Novgorod

Die unheimliche Reise in Flucht von Novgorod führt per Katapultstart zum steilsten Sturz einer Achterbahn im Dunkeln.

Kategorie Action Attraktion mit Ride-FotoAnstellbereich für Single RiderWlan verfügbarTop-AttraktionNeue oder veränderte Attraktion
Auf der Suche nach Heinrich Oldendorp mit Katapultstart und steilster Dunkelabfahrt

Ein Achterbahnportfolio für die ganze Familie

Die älteste und noch aktive Achterbahn eröffnete im Hansa-Park bereits 1980. Damals war Nessie die erste stationäre Loopingbahn eines deutschen Freizeitparks und genießt heute längst Kultstatus unter Fans. Das Zusammentreffen mit dem Royal Scotsman kreiert zudem die weltweit einmalige Begegnung zweier Achterbahnen in einem Looping. Verrückt wird es bei einer Fahrt in der Bergwerksachterbahn Crazy Mine. Wohl eine der schönst gestalteten Wilden Maus-Achterbahnen überhaupt.
Die Schlange von Midgard gewann immer wieder Preise als beste Familienachterbahn und führt im Drachenboot bis ans Ende der Welt. Jüngere Kinder erleben ihre vielleicht erste Achterbahnfahrt zur Geschichte rund um den kleinen Zaren.



↑ Zurück nach oben