Zur HaPaGuide Startseite

Veränderungen entlang der Parkausrichtung

Euer Wunsch war es mehr über die Umgestaltung älterer Hansa-Park Attraktionen zu erfahren. Diese Erweiterung der Parkhistorie wird laufend für dich erweitert.

Es braucht schon etwas Zeit sich an neue Namen oder geänderte Optiken zu gewöhnen. Besonders Fans erinnern sich an die ehemaligen Gestaltungen. Letztlich zahlt jedoch jede Veränderung auf das Gesamtkonzept der Hanse ein.

Mit dem Verschwinden Mexikos verließen manche Fahranlagen den Hansa-Park. Einigen jedoch wurde neues Leben eingehaucht. So kreisen die Rundboote der Wasser-Bobbahn Rio-Dorado als Störtebekers Kaperfahrt den Kanal hinunter und der Kinderfreifall La Torre Rápida steht als Odins Luftreise im Wikingerland.

Ein wahrer Klassiker erhielt mit dem Bezaubernden Britannien einen neuen Bahnhof. Kurz darauf wurde aus der rügenschen Bäderbahn der schottische Luxusreisezug Royal Scotsman. Doch auch frische Farbe kann ältere Attraktionen in ein neues Licht rücken. Zeit für einen Vorher-Nachher-Blick der größeren Umgestaltungen.



↑ Zurück nach oben