Zur HaPaGuide Startseite

Scooter für die Kids

Fahrspaß ist garantiert, wenn hier die Kleinsten in ihrem Scooter um die Tankstelle düsen. Mal richtig selber lenken und das ganz ohne Blechschaden, auf dem wetterunabhängigen Rundkurs.


Direkt zu...



Noch zu klein für die Space-Scooter? Gar kein Problem! Denn die Mini-Autos sind speziell für alle Kinder bis zu einer Körpergröße von 1,35 Metern gedacht, die hier ihre ersten Fahrerfahrungen sammeln können.

Sobald die in unterschiedlichen Farben glitzernden Scooter besetzt sind fängt der Strom an zu fließen und gelangt über einen an jedem Fahrzeug angebrachten Fahnenmast in die einzelnen Autos. Nun beginnen die Scheinwerfer zu leuchten und die kinderfreundliche Musik zu spielen. Mitpfeifen ist angesagt. Aber Aufgepasst: denn es wird stets in der selben Richtung um die in der Mitte befindliche Tankstelle gefahren. Ein rund um die Scooter verlaufender Gummistoßschutz verhindert schlimmere Unfälle. Getankt werden kann übrigens Benzin und Super. Dabei hat sich der günstige Preis von 0,98 DM pro Liter nie geändert. Wer würde nicht auch heute noch gerne für rund 50 Cent pro Liter tanken fahren?..

Die Scooterfläche liegt unter einem britisch gestreiften Flachdachgebäude und ist unabhängig vom Wetter nutzbar. Die aktuellen Scooter wurden im Jahr 2004 eingeführt und trugen durch eine Kooperation mit dem Autohersteller Skoda für zwei Jahre deren Logo. Mittlerweile sind die Logos entfernt, der Fahrspaß für die Kleinen ist jedoch bis heute gleichgeblieben.


Mini-Autos - Flachdachgebäude

Bilder-Galerie Mini-Autos

Mini-Autos - Sicherheitstafel

Bilder-Galerie Mini-Autos

Mini-Autos - Beleuchtet bei Dunkelheit

Bilder-Galerie Mini-Autos

Mini-Autos - Tankstelle

Bilder-Galerie Mini-Autos

Mini-Autos - Rundparkours

Bilder-Galerie Mini-Autos

Mini-Autos - Scooter

Bilder-Galerie Mini-Autos

Mini-Autos - Flachdachgebäude

Bilder-Galerie Mini-Autos

×

Technische Daten

Kategorie Kinder
Überdachte Attraktion Wlan verfügbar
  • Geöffnet seit

    1977

  • Attraktionstyp

    Children's Bumpers Cars

  • Hersteller

    Bertazzon (IT)

  • Kapazität

    22 Personen,
    11 Scooter a 2 Sitzplätze

  • Dauer der Fahrt

    rund 1:30 Minute

  • Wartezeit

    keine
    (im Verhältnis anderer
    Hansa-Park Attraktionen)



  • Keine Mitfahrt für Personen ab 1,35 Metern Körpergröße möglich.
  • Freie Fahrt für Kinder bis 1,35 Meter Körpergröße.
  • Zu Legolandzeiten gegenüber der Mini-Autos die Legoland Fahrschule lag? Bis zum Bau des Bezaubernden Britanniens waren noch alte Parkplatzmarkierungen vor den dortigen Toiletten zu sehen. Auch die Überdachung, sowie Tankstelle fanden zur Hansaland Eröffnung in den Park. Seit der Saison 2019 ist die Attraktion farblich an die angrenzende, schottische Erlebniswelt angelehnt. Zur Saison 2022 wurde sie schließlich offiziell integriert.
  • Vor den jetzigen Scootern noch ein anderes Design im Einsatz war? Die vorherigen Fahrzeuge kamen von den Gebrüdern Ihle aus Bruchsal und wurden erst im Zuge der Skoda-Kooperation ausgetauscht.
  • Die Mini-Autos zwischen den Jahren 2004-2012 unter dem Namen Kiddie-Scooter im Park zu finden waren?
  • Während die Kinder ihre Runden in den Mini-Autos drehen können Erwachsene in einer überdachten Sitzecke direkt an der Scooter-Fläche Platz nehmen. Soll es auch eine Tasse Kaffee oder ein herzhafter Snack sein? Kein Problem, denn direkt nebenan liegt der Kiosk The Filling Station.



Ehemalige Attraktionen und Historisches



©2019-2024 HaPaGuide.de

Das große Jubiläum

Zurück nach oben