Zur HaPaGuide Startseite

Die Scooter für die Kiddies

Fahrspaß ist garantiert, wenn hier die Kleinsten in ihrem Scooter um die Tankstelle düsen. Mal richtig selber lenken und das ganz ohne Blechschaden auf dem wetterunabhängigen Rundkurs.

Noch zu klein für die Space-Scooter? Gar kein Problem! Denn die Mini-Autos sind speziell für alle Kinder bis zu einer Körpergröße von 1,35 Metern gedacht, die hier ihre ersten Fahrerfahrungen sammeln können.

Sobald die in unterschiedlichen Farben glitzernden Scooter besetzt sind fängt der Strom an zu fließen und gelangt über einen an jedem Fahrzeug angebrachten Fahnenmast in die einzelnen Autos. Nun beginnen die Scheinwerfer zu leuchten und die kinderfreundliche Musik zu spielen. Mitpfeifen ist angesagt. Aber Aufgepasst: denn es wird stets in der selben Richtung um die in der Mitte befindliche Tankstelle gefahren. Ein rund um die Scooter verlaufender Gummistoßschutz verhindert schlimmere Unfälle. Getankt werden kann übrigens Benzin und Super. Dabei hat sich der günstige Preis von 0,98 DM pro Liter nie geändert. Wer würde nicht auch heute noch gerne für rund 50 Cent pro Liter tanken fahren?

Da die Scooterfläche unter einem Flachdachgebäude liegt ist diese Attraktion unabhängig vom Wetter nutzbar. Die aktuellen Scooter wurden im Jahr 2004 eingeführt und trugen durch eine Kooperation mit dem Autohersteller Skoda für zwei Jahre deren Logo. Mittlerweile sind die Logos entfernt worden, der Fahrspaß für die Kleinen ist jedoch bis heute gleich geblieben.

Das Flachdachgebäude der Mini-Autos wurde schwarz-weiß gestrichen in Anlehnung an das Bezaubernde Britannien

Angepasst an das Bezaubernde Britannien

Die Kinder fahren mit ihren Scootern immer im Kreis um zwei Zapfsäulen

Immer im Kreis um zwei Zapfsäulen

Hinter einem Netz können Eltern vom Fahrbahnrand aus zuschauen

Eltern können vom Fahrbahnrand zuschauen

Die Zapfsäule zeigt einen Preis von 0,98 Deutscher Mark je Liter

Tanken zu Zeiten der Deutschen Mark

In der Dunkelheit ist die Fahrbahn warmweiß angeleuchtet während die Frontlichter der Scooter modernes LED-Licht tragen

In der Dunkelheit kommt die Beleuchtung zur Geltung

Zwischen dem Ein- und Ausgang hängt eine Tafel mit den Sicherheitshinweisen

Sicherheitshinweise und Ausgang

Das schwarz-weiße Flachdach macht die Mini-Autos bei jedem Wetter fahrbar

Die Mini-Autos sind überdacht und witterungsunabhängig

×
↑ Zurück nach oben