Zur HaPaGuide Startseite

Selber paddeln im Kanu

Howgh ihr kleinen Indigene! Willkommen zu einer abenteuerlichen Kanufahrt über den Indian River. Hoffentlich verlassen euch nicht die Kräfte während ihr selber am Rande des Tipi-Lagers paddelt?


Direkt zu...



Selber paddeln wie ein Indigener. Das macht man auf dem Indian River von New Lübeck bis ans Tipi-Lager. Indian River teilt sich den Eingang und die Station mit der nebenan liegenden Pferdereitbahn Pony Post. Durch ein Eingangstor aus der Westernstadt gelangt man zum Anleger der Kanus. Kaum mit Paddel ausgestattet geht es unter dem Holzdach heraus ins Freie. Selber paddelnd immer entlang des gemächlich treibenden Wassers.

Zunächst führt der Fluss um einen Marterpfahl in eine enge S-Kurve. Kaum ist dieses Hindernis geschafft führt die Fahrt weiter in einen kleinen Kreis. Nahezu lautlos gleiten die Kanus auf eine lange Gerade zu, vorbei an einem riesigen Wigwam, in welchem munter einige Frösche musizieren. Ein besonderer Hingucker dürfte der große Storch sein auf dessen Rücken es sich ebenfalls einer der freundlichen Frösche bequem gemacht hat. Über den Köpfen sind die mutigen Kletternden des Navajo-Trails zu sehen. Schließlich lässt sich noch ein aus Holz geschnitzter Adler erkunden. Dieser greift gerade nach einer Schlange. Glück gehabt! Somit geht es unbeschadet zurück unter das Dach der Station...

Damit es auch weiter vorwärts geht, sollten einem der Kinder die Kräfte ausgehen, können Eltern auf einem Trampelpfad neben dem Kanal dabei sein und helfend zur Seite stehen.


Indian River - Kanu entlang der Froschkapelle

Bilder-Galerie Indian River

Indian River - Holzschild Indigener und Toiletten

Bilder-Galerie Indian River

Indian River - Station

Bilder-Galerie Indian River

Indian River - Froschkapelle

Bilder-Galerie Indian River

Indian River - Zugangstor

Bilder-Galerie Indian River

Indian River - Kanu entlang Storch

Bilder-Galerie Indian River

×

Technische Daten

Kategorie Kinder
  • Geöffnet seit

    2001

  • Attraktionstyp

    Venture River

  • Hersteller

    SBF-VISA Group (IT)

  • Kapazität

    6 Kanus
    mit je 2 Plätzen

  • Dauer der Fahrt

    abhängig von
    der Paddelgeschwindigkeit

  • Wartezeit

    niedrig
    (im Verhältnis anderer
    Hansa-Park Attraktionen)



  • Keine Mitfahrt für Personen über 1,35 Meter Körpergröße möglich.
  • Kinder bis 4 Jahre dürfen mitfahren, wenn ein Erwachsener auf dem Pfad dabei ist.
  • Freie Fahrt für Kinder ab 4 Jahren bis 1,35 Meter Körpergröße.
  • Indian River eines von drei Kinderfahrgeschäften war, welche gemeinsam 2001 eröffnet wurden? In der selben Saison gingen auch die nebenan beheimatete Pferdereitbahn Pony Post und der Freifallturm Odins Luftreise (damals noch: Tower of Terror) an den Start.
  • Die Begleitung auf dem Trampelpfad lässt sich ideal nutzen um ein paar Erinnerungsfotos der Kanufahrt mit der eigenen Digitalkamera oder dem Smartphone zu schießen. Sind noch größere Kinder dabei können diese sich die Zeit beim Musizieren an der Froschkapelle vertreiben.



Ehemalige Attraktionen und Historisches



©2019-2024 HaPaGuide.de

Das große Jubiläum

Zurück nach oben