Zur HaPaGuide Startseite

Ganz schön kurios

Mitten auf dem Plaza del Mar geschehen merkwürdige Dinge. Im Vorbeigehen fängt der Brunnen an zu sprechen. Kommst du ihm zu nahe sorgen seine Wasserfontänen für eine willkommene Abkühlung.


Direkt zu...



Ein beschaulicher Brunnen in mediterraner Kulisse

Seit der Jubiläumssaison 2002 steht der Sprechende Brunnen vor der imposanten Kulisse der Arena del Mar. Ein Oktagon-Brunnen aus einzelnen Tonelementen, dessen acht Ecken jeweils aus einer kleinen Säule bestehen. Den Sockel in der Mitte ziert ein großer Eingeborenenkopf, welcher mit fünf Wasserstrahlen spritzen kann. Oben auf dem Sockel plätschern kleine Sprühfontänen, welche in ihrer Höhe, durch unterschiedlich großen Wasserdruck, variabel sind. Es wirkt, als würde der Sprechende Brunnen direkt mit den Besuchenden in Kontakt treten.

Überraschend für Erwachsene und Badespaß für kleine Gäste

Unachtsamkeit wird während einer Vorstellung des Sprechenden Brunnens schnell mit einer kleinen Abkühlung gestraft. Während seiner Vorführung unterhält er mit vorgefertigten Sprüchen wie „Alle Wasser münden im Meer. Da steht mir ja noch großes bevor. Ich übe schonmal die große Welle machen.“ Dann trifft schon einmal unverhofft einer seiner Wasserstrahlen. Denn Übung macht den Meister. Die zehnminütige Show besteht hauptsächlich aus dem Abspielen kleinerer Geschichten mit anschließenden Wasserfontänen in unterschiedlichen Höhen und Mengen. Kinder nutzen seine fünf Fontänen gerne als Hüpfspiel. Je mehr sich vor sein Gesicht trauen umso unterhaltsamer wird es. Der Brunnen kann für Kinder wie Zuschauende gleichermaßen ein Riesenspaß sein.



Rund um den Brunnen

Kategorie Kinder
Wasserfahrgeschäft Wlan verfügbar
  • Veranstaltungsort

    Der Sprechende Brunnen ist auf dem Plaza del Mar zu erleben.

  • Kategorie

    Es handelt sich um eine Interaktion.

  • Dauer

    Eine Vorstellung dauert rund 10 Minuten.


Die Vorführungen finden täglich um 12, 15:30 und 16:30 Uhr statt.


Sprechender Brunnen - Tonbrunnen

Bilder-Galerie Sprechender Brunnen

Sprechender Brunnen - Wasserfontänen

Bilder-Galerie Sprechender Brunnen

Sprechender Brunnen - Spritzende Fontänen Fiesta del Mar

Bilder-Galerie Sprechender Brunnen

Sprechender Brunnen - Wasserfontänen

Bilder-Galerie Sprechender Brunnen

Sprechender Brunnen - Spritzfontänen

Bilder-Galerie Sprechender Brunnen

×


  • Bei seiner Einführung bis zu vier Shows pro Tag stattfanden? Über die Jahre wurden die Vorstellungen auf teils nur zwei tägliche Vorführungen reduziert und von 30 auf 10 Minuten Dauer gekürzt.
  • Der Brunnen damals noch live vom Parkmoderator Peter Winter gesprochen wurde? Heute werden vorgefertigte Satzbausteine von Band abgespielt.
  • Die Steuerzentrale des Sprechenden Brunnens über der Tienda del Mar liegt? Hinter einem Fenster in der Fassade versteckt sich die Technik, welche dem Brunnen sein Leben einhaucht.
  • Der Brunnen kann insbesondere für Kinder an den warmen Sommertagen ein ganz besonderer Spaß sein. Die Interaktion und die wechselnden Fontänen bereiten den Kleinen große Freude. Am besten Badesachen einpacken, dann macht eine Abkühlung gleich doppelt so viel Laune.



Ehemalige Attraktionen und Historisches



©2019-2024 HaPaGuide.de

Das große Jubiläum

Zurück nach oben