Zur HaPaGuide Startseite

Es war an der Zeit für HaPaGuide

Seit dem 1. April 2019 um 14:30 Uhr heißt es „Moin und Willkommen auf HaPaGuide“, der Launch deiner Hansa-Park Fanseite. Die ersten zwei Jahre noch im Tabellendesign, bevor 2021 auf eine responsive und somit für mobile Geräte optimierte Optik umgestellt wurde. Doch im Grunde startete die Reise bereits 2017, denn es waren fast zwei Jahre Vorbereitungszeit nötig. Damals verfügten viele Freizeitparks über sogenannte Fanpages. Über die Jahre wurden viele von ihnen eingestellt, nicht jedoch HaPaGuide. Von anfänglich 100.000 Nutzenden im Jahr konnte vier Jahre später der eine millionste Seitenaufruf verzeichnet werden. Nicht zuletzt die Responsivität sorgte für einen Anstieg von Smartphone Zugriffen von 63 auf 82 Prozent. Die aktuellen Farben erinnern an die Ostsee, den Himmel, sowie Backstein und Kupferdächer hanseatischer Kirchen. Nach fünf Jahren folgte nun der nächste Schritt mit dem randlosen Design und vieler, neuer Funktionen. HaPaGuide ist startklar für die kommenden fünf Jahre mit dir.



Betreiber von HaPaGuide

Wer steckt eigentlich hinter HaPaGuide?

Das bin ich, Marcel. Geboren am 2. Dezember 1984, im 25 Kilometer Luftlinie vom Hansa-Park entfernten Oldenburg in Holstein. Meine gesamte Kindheit verbrachte ich in Heiligenhafen, erlebte meine erste Achterbahnfahrt im Hansa-Park, durfte zwei Jahre als Parkmitarbeiter tätig sein und 2007 das Jubiläumsheft zu 30 Jahren Hansa-Park schreiben.


Seit 2004 lebe ich nun in Frankfurt am Main. Mein Beruf als Flugbegleiter bringt mich zu vielen Destinationen weltweit. Doch meine Leidenschaft zu meinem „Homepark“ ging mir nie verloren. Trotz der Entfernung besuche ich regelmäßig den Hansa-Park. Ich liebe den Abschuss bei der Flucht von Novgorod, kombiniert mit einer Fahrt im Hellen und Dunkeln, sowie dem grandiosen Storytelling. Fast jeder meiner Besuche startet mit einem Frühstück im Restaurant Weltumsegler. Am meisten vermisse ich den Torre del Mar, denn das Freiheitsgefühl gepaart mit dem traumhaften Ostseeblick war einfach einmalig. Nur gut, dass es heute den Highlander gibt.

Mit HaPaGuide möchte ich euch an meinem Hobby teilhaben lassen. Dankbar bin ich den vielen tollen und hilfsbereiten Menschen um mich herum, denn in HaPaGuide steckt ein Großteil meiner Freizeit.



Das soll dir HaPaGuide bieten

Sucht man nach dem Wort „Guide“ stößt man auf Begriffe wie „Handbuch“, „Wegweiser“, „Ratgeber“ oder auch „Leitfaden“. HaPaGuide kombiniert diese Begrifflichkeiten mit einer Detailverliebtheit, die eben nur eine Fanseite bieten kann.

Als langjähriger Stammgast des Hansa-Parks möchte ich dich mit vielen Tipps und Hintergrundinfos an meinen Erfahrungen teilhaben lassen. Neuigkeiten und aktuelle Fotos gehören genauso zur Fanseite wie allgemeine Informationen zum Park, Prospektdownloads und ein umfassender Blick in die Parkhistorie. Dabei sind alle Schwerpunkte in vier Rubriken aufgeteilt. Es gibt viel für dich zu entdecken.

CLOSE – Das Magazin von HaPaGuide bietet weitere Themenschwerpunkte mit interessanten Interviews. Mit „Hansa-Park – Die Chronik“ und „Hansa-Park von A bis Z“ sind gleich zwei unterschiedliche Printmaterialien bestellbar. Wechselnde Gewinnspiele runden das Angebot ab. Sei Teil der HaPaGuide Community und verpasse keines der stetigen Updates.



Nur mit dir

Ohne dich würde es HaPaGuide nicht geben. Danke für deinen Besuch und deine Treue! Besonders helfen mir eure Rückmeldungen diese Fanseite weiterzuentwickeln und zu verbessern. Nutze gerne das Kontaktformular für inhaltliche Wünsche, gefundene Fehler oder persönliche Tipps.






Ich habe die Informationen zum Datenschutz gelesen und akzeptiert.

Ich bin einverstanden, dass meine Formularangaben zur Kontaktaufnahme, zwecks Bearbeitung meines Anliegens, gespeichert werden.




Fakten rund um deine Hansa-Park Fanseite

  • Online

    seit 1. April 2019.

  • Zuvor

    bis 2003 war "hansapark-info" meine erste Fanseite.

  • Slogan

    seit 2020 ist von "Deiner Hansa-Park Fanseite" die Rede.

  • Logo

    Das HaPaGuide Siegel wurde im April 2020 eingeführt.

  • Bildschirmoptimiert

    nach 9 Monaten Vorbereitung in 2021.
    Das grenzenlose Design folgte 2024.

  • Seitenzahl

    über 190 vollgepackte Seiten.

  • Fotos

    mehr als 3.800 farbige Bilder.

  • Besuchende

    im täglichen Durchschnitt 1.200 Seitenaufrufe.
    Bester Tag war der 16. September 2022.

  • Beliebt

    sind die Rubriken "Entdecken" und "Vergangenes". Oft werden "Öffnungszeiten", "Tickets" und "Projekte und Planungen" angesehen.

  • Schulnote

    ihr gebt HaPaGuide eine 1,75
    (Umfrage 2023/24).


Die Jubiläen in CLOSE - dem Magazin von HaPaGuide


Download 5 Jahre HaPaGuide - Das Große Jubiläum

5 Jahre HaPaGuide - Das große Jubiläum

Download Nur dank dir - HaPaGuide wird 4

Nur dank dir - HaPaGuide wird 4

Download CLOSE Ausgabe 16: Vielen Dank für 3 Jahre HaPaGuide

Vielen Dank für 3 Jahre HaPaGuide

Download CLOSE Ausgabe 11: HaPaGuide - neue Farben und responsives Design

HaPaGuide - neue Farben und responsives Design

Download CLOSE Ausgabe 6: Geschafft! 1 Jahr HaPaGuide

Geschafft! 1 Jahr HaPaGuide




©2019-2024 HaPaGuide.de

Das große Jubiläum

Zurück nach oben