Zur HaPaGuide Startseite

Sichere Sprünge der Kleineren

Ausgelassen Toben und Springen in einer sicheren Umgebung aus Sand. Die wackeligen, grünen Berge liegen verteilt im Wikingerland und bieten speziell den jüngeren Besuchenden viel Hüpfspaß.


Direkt zu...



Im Wikingerland befinden sich gleich zwei der grünen Sprungkissen. Diese sind speziell für alle Kinder bis 1,30 Meter Körpergröße gedacht.

Der kleinere der beiden Wackelberge liegt hinter dem Kiosk im Wikingerland. Er ist frei zugänglich und Eltern können direkt von Bänken entlang der Sandfläche ihren Kindern beim Herumtollen zuschauen. Der mittlere Hüpfberg hingegen ist von einem Holzzaun umrandet. Der Eingang liegt am Wikingerschiff Viking Odin. Als Holzfigur, mit Wikingerhelm und Pfeife, weist Parkmaskottchen Leo den Weg zum Eingang.

Bei den Sprungkissen handelt es sich um mit Luft gefüllte PVC-Planen. Diese ermöglichen unterschiedlich hohe Sprünge. Der Sand um die Hüpfberge schützt vor Verletzungen.


Hüpfberge - Sicherheitstafel

Bilder-Galerie Hüpfberge

Hüpfberge - Mini-Hüpfberg Kiosk Wikingerland

Bilder-Galerie Hüpfberge

Hüpfberge - Umrandet von Sand

Bilder-Galerie Hüpfberge

Hüpfberge - Maskottchen Leo

Bilder-Galerie Hüpfberge

Hüpfberge - Kärnan-Festung

Bilder-Galerie Hüpfberge

×

Technische Daten

Kategorie Kinder
  • Geöffnet seit

    2014

  • Attraktionstyp

    Sprungkissen



  • Keine Nutzung für Personen über 1,30 Meter Körpergröße möglich.
  • Auf geht's für Personen bis 1,30 Meter Körpergröße.
  • Bis zum Bau des Kärnan-Turms zwei gleichgroße Hüpfkissen nebeneinander existierten? Einer existiert noch immer am Kärnan während der Andere dem Turm weichen musste. Dieser wurde in die zwei kleineren im Wikingerland aufgeteilt.
  • Die Hüpfberge ursprünglich eine grün-blaue Plane hatten? Bis 2017 waren sie rot und seit 2022 wurden sie in grün dichter an die Farben in den Reichen des Nordens herangeführt.
  • Anstelle des kleinsten Hüpfberges bis einschließlich 2013 ein Sandspielplatz lag? Das Sandwrack Bounty war ein im Sand versunkenes Holzspielschiff.
  • Auch für Erwachsene existiert ein Hüpfberg im Park. Dieser ist jedoch dem Themenbereich Die Reiche des Nordens zugeteilt. Er liegt am Fuße des Kärnan-Turms.



Ehemalige Attraktionen und Historisches



©2019-2024 HaPaGuide.de

Das große Jubiläum

Zurück nach oben