Zur HaPaGuide Startseite

Lachen und gemeinsam Spaß haben

Eine völlig neue Show für Kinder und ihre Eltern. Gemeinsam staunen und lachen. Ein Showmix zum Mitmachen. Mit den Clowns Katja und Dima mitten auf dem Alten Jahrmarkt.

Showbretter mit langer Tradition

Bereits seit der Saison 1991 ist die große Freilichtbühne Teil des Alten Jahrmarkts im Hansa-Park. Sie liegt direkt neben dem Ristorante L'Artista, dessen Name allen hier auftretenden Kunstschaffenden gewidmet ist. Die hellblaue Bühne steht unter dem Motto "Lachen - Leben" und ist mit zahlreichen Clownsmotiven verziert. Über einer Clownsfigur im Giebel, findet sich am höchsten Punkt der Bühne, ein Wappen mit Hansekogge, deren Segel als italienische Karnevalsmasken gestaltet wurden. Drei Sitzblöcke mit Holzbänken führen trichterförmig auf die Showbühne zu, mit Blick auf eine mittige Kanzel von deren goldenem Vorhang eine elektronische Clownsband verdeckt wird. Optisch erinnert die Bühne an große Aufführungen historischer Jahrmärkte und versprüht den Zauber längst vergangener Tage. An Tage wo Clowns die Menschen zum Lachen brachten und Männer ihre Stärke demonstrierten.

Sport kann durchaus lustig sein

Nach den letzten zehn Minuten Wartezeit öffnet sich der Vorhang der Freilichtbühne zum wohl sportlichsten Programm des bisherigen Schaubudenzaubers. Der kleine Zar, seine Freundin Alesja, Emmi und Pingi haben eine ganz besondere Überraschung dabei. Sichtlich nutzte Clown Dima die Winterpause für jede Menge Kraftsport. Muskelbepackt startet er seine schier unglaublichen Dehnübungen. Zusammen mit Katja geht es samt Longboard quer durchs Publikum. So viel körperliche Athletik macht hungrig und lockt an einen Eisstand. Doch unter welchem der drei Eimer hat sich die Eiskugel wohl versteckt? Nur gut, dass die Kinder besser aufgepasst haben als die Erwachsenen. Nachdem Dima seinen letzten Jonglagestein wiedergefunden hat ist Selfie-Time. Natürlich zusammen mit allen Zuschauenden. Ganz schön verflixt sind die Übungen am Punchingball. Vor allem wenn auch noch Affen mit ins Spiel kommen. Zur Entspannung wird gemeinsam mit einigen Kindern auf der Bühne musiziert. Mit tosendem Applaus endet der diesjährige Schaubudenzauber.

Eine Clownsfigur eingearbeitet in das Dach der Freilichtbühne

Clowns zieren die Freilichtbühne

Clown Dima dehnt sich

Ungwöhnlich biegsam dieser Clown Dima

Dima und Katja laufen mit einem Longboard durchs Publikum

Mit dem Longboard quer über die Bänke

Pingi hält einen kleinen Eimer Popcorn

Pingi mag frisches Popcorn

Dima hebt am Eisstand einen Eimer hoch

Unter welchem Eimer sich wohl die Eiskugel versteckt hat?

Clown Dima jongliert mit drei Klötzen

Jonglage

Selfie von Pingi, Katja, Dima und Emmi

It's Selfie-Time

Kinder musizieren auf der Freilichtbühne

Zusammen mit den Kindern musizieren zur Entspannung

Alle Darstellenden des Schaubudenzaubers bedanken sich

Finale des Schaubudenzaubers

×
Zurück nach oben