Zur HaPaGuide Startseite

Der Hansa-Park der Zukunft

Während der Hansa-Park uns Besuchern die Neuheiten der Saison präsentiert ist man hinter den Kulissen längst mehrere Schritte voraus. Projekte werden zu Ende gebracht, Wortmarken rechtlich geschützt und an zukünftigen Veränderungen geplant. Im Zuge der Hanseatisierung werden ältere Parkbereiche sukzessive umgestaltet. Ein spannender Blick in die Glaskugel.


Alle Neuheiten der Parksaison 2021

Während Corona den Bau von Awildas Welt praktisch zum Erliegen brachte schritten die Fassaden des 8. Bauabschnittes der Hanse in Europa stetig voran. Schier gigantisch wirkt die Erweiterung um gleich sechs weitere Städte. 2021 feiern beide Neuheiten ihre Fertigstellung.
Mit Awildas Abenteuerfahrt geht eine Wasserfahrt für Kinder ab 90cm Körpergröße an den Start. Spaß für die ganze Familie verspicht der Freifall Awildas Ausguck bei mehreren Auf- und Abwärtsbewegungen mit rotierenden Sitzen um einen Mast. Alles innerhalb einer kindgerechten Piratengeschichte.
Egal ob große Neuheiten, Shows oder kleine Veränderungen innerhalb des Parks. Hier bekommst du alle Infos.

Spannende Projekte und Planungen

Viele der Saisonneuheiten gehören zu großen Masterplänen. Hierzu zählen die Hanse in Europa und das Bezaubernde Britannien. Manchmal kam es zu Ankündigen doch die Umsetzungen lassen auf sich warten und teilweise konnten mysteriöse Sichtungen im Park getätigt werden. Projekte zwischen Spekulation und Realisierung.

↑ Zurück nach oben