Zur HaPaGuide Startseite

Ganz schön kurios

Mitten auf der Plaza del Mar geschehen merkwürdige Dinge. Im Vorbeigehen fängt der Brunnen an zu sprechen. Kommst du ihm zu nahe sorgen seine Wasserfontänen für eine willkommene Abkühlung.

Ein beschaulicher Brunnen in mediterraner Kulisse

Seit der Jubiläumssaison 2002 steht der Sprechende Brunnen vor der imposanten Kulisse der Arena del Mar. Ein Oktagon-Brunnen aus einzelnen Tonelementen, dessen acht Ecken jeweils aus einer kleinen Säule bestehen. Den Sockel in der Mitte ziert ein großer Eingeborenenkopf, welcher mit fünf Wasserstrahlen spritzen kann. Oben auf dem Sockel plätschern kleine Sprühfontänen, welche in ihrer Höhe, durch unterschiedlich großen Wasserdruck, variabel sind. Es wirkt, als würde der Sprechende Brunnen direkt mit den Besuchenden in Kontakt treten.

Überraschend für Erwachsene und Badespaß für kleine Gäste

Unachtsamkeit wird während einer Vorstellung des Sprechenden Brunnens schnell mit einer kleinen Abkühlung gestraft. Während seiner Vorführung unterhält er mit vorgefertigten Sprüchen wie „Alle Wasser münden im Meer. Da steht mir ja noch großes bevor. Ich übe schonmal die große Welle machen.“ Dann trifft schon einmal unverhofft einer seiner Wasserstrahlen. Denn Übung macht den Meister.
Die zehnminütige Show besteht hauptsächlich aus dem Abspielen kleinerer Geschichten mit anschließenden Wasserfontänen in unterschiedlichen Höhen und Mengen. Kinder nutzen seine fünf Fontänen gerne als Hüpfspiel. Je mehr sich vor sein Gesicht trauen umso unterhaltsamer wird es. Der Brunnen kann für Kinder wie Zuschauende gleichermaßen ein Riesenspaß sein.

Der Sprechende Brunnen spuckt mit gleich 5 Wasserfontänen

Die volle Ladung Wasser-Action

Das Gesicht des Sprechenden Brunnens hinter spritzenden Wasserfontänen

Als würde er sich über die Besuchenden lustig machen

Der Sprechende Brunnen schießt seine Fontänen in die Höhe

Hohe Fontänen machen auf den Sprechenden Brunnen aufmerksam

Hinter spritzendem Wasser wehen die Fähnchen des Bereichs Fiesta del Mar

Sommer, Sonne, Wasser

Der Sprechende Brunnen vor der Kulisse der Arena del Mar

Der Sprechende Brunnen als Teil der südländischen Kulisse

×
Zurück nach oben