Hauptprospekte
Jährlich erscheint ein Hansa‑Park Hauptprospekt. Es informiert über die Neuheiten der Saison und gibt einen Überblick über das
reichhaltige Parkangebot. Dabei hat sich das Prospekt über die vergangenen Jahrzehnte immer wieder verändert. So ist es seit der Saison
2000 um gut einen Zentimeter gewachsen. Während bis zur Saison 2002 die Farbe Blau dominierte steht seit 2003 das Rot der Hanse im
Vordergrund. Waren die Prospekte um die Jahrtausendwende noch in mehreren Sprachen (darunter Deutsch, Englisch, Dänisch und Polnisch)
erhältlich wurde es zwischen 2004 und 2017 dreisprachig (Deutsch, Englisch, Dänisch) gedruckt. Seit 2018 wird auf den dänischen Text
verzichtet. In den Jahren 2000 und 2014 änderten sich die Logos des Hansa-Parks, unter welchem 2015 die blaue Welle verschwand. Zur
Saison 2011 wurde der aktuelle Parkplan und eine Showzeitenübersicht integriert. Seit dem Prospekt 2020 sind Shows nicht mehr enthalten.
Bereits 2013 erschien das erste Hauptprospekt im heute bekannten Format. Das Prospekt der aktuellen Saison steht als Werbeprospekt in
einigen Geschäften Norddeutschlands und ist überall während deines Besuchs im Hansa‑Park erhältlich. Aufgrund der Corona-Pandemie gab
es 2021 einmalig keine gedruckte Variante.