Zur HaPaGuide Startseite

Aufgesattelt für einen Ausritt durch die Prärie

Auf dem Rücken eines echten Pferdes von der Pony-Ranch durch Bonanza City reiten. Voller Stolz im Sattel ließen sich besonders Kinder in die Zeit des Wilden Westens zurückversetzen.


Direkt zu...



Wo heute die elektronischen Pferde der Pony Post fahren konnte einst auf echten Pferden durch die Prärie geritten werden. Die Pony-Ranch war Teil von Bonanza City (heute: New Lübeck), mit Ställen und einem kleinen Auslaufbereich der Pferde in Richtung Westernstadt.

Gegen eine Extrazahlung konnten Kinder wie Erwachsene an der Wells Fargo Station aufsatteln. An einem Holzpodest warteten die Holsteiner Ponys mit Namen wie Blacky, Dolores, Fury, Bronco, Penny oder Diana. Das Ponyreiten wurde unter Fremdkonzession betrieben. Insbesondere Kinder ritten voller stolz auf dem Rücken der Kleinpferde durch eine erste Rechtskurve, Richtung der heutigen Themenwelt Fiesta del Mar und zurück zur Wells Fargo Station. Ein geführter Rundkurs im Schritttempo, am Rande der Westernstadt.


Ponyreiten - Bonanza City

Bilder-Galerie Ponyreiten

Ponyreiten - Kind auf Pferd

Bilder-Galerie Ponyreiten

Ponyreiten - Kind auf Pferd

Bilder-Galerie Ponyreiten

Ponyreiten - Rundkurs Bonanza City

Bilder-Galerie Ponyreiten

×

Technische Daten

  • Betriebszeit

    15. Mai 1977 bis 1999
    (23 Jahre)

  • Attraktionstyp

    Ponyreiten



  • Die Pony-Ranch bereits 1973, mit der Eröffnung des damaligen Legolands, Teil von Legorado Town war? Die Ponys starteten von Johns Ranch zu ihrem Rundkurs durch die Westernstadt.
  • Die ehemaligen Pferdeställe noch heute existieren? Sie liegen zwischen dem Kanal von Indian River und dem Einstieg zur Pony Post.
  • Zu Hansaland Zeiten die Betreiberin der Pony-Ranch Maggie hieß? Deshalb steht auch heute noch ein Pferd als Fotopunkt vor Maggies Ranch. Ab 1985 wurden die Ponys Teil eines Streichelzoos an der alten Reetdachkate. Hier wohnte Maggie, direkt im Park.
  • Wells Fargo & Co. ein US amerikanisches Finanzunternehmen ist? In ihrem Auftrag waren Pferdekutschen als Geldtransporte unterwegs. Noch heute finden sich einige Holzkisten mit ihrer Aufschrift in New Lübeck.


©2019-2024 HaPaGuide.de

Das große Jubiläum

Zurück nach oben