Zur HaPaGuide Startseite

Schaukelnd über die Wellen der Lüfte

Die Schiffschaukeln versprühen ein Stück nostalgischen Jahrmarktscharme, wenn die Kinder ihr Boot in Schwingung versetzen und damit durch die Lüfte reiten. Eine stürmische Angelegenheit, die eigene Muskelkraft erfordert.


Direkt zu...



Die Kinder-Schiffschaukel steht gegenüber der Mandelkutsche auf dem Alten Jahrmarkt. Nostalgisch liegen hier die acht Schaukeln in Form kleiner Holzschiffe vor Anker. Jedes Boot fasst bis zu zwei Kinder. Die Schiffchen tragen alle verschiedene Farben und liegen in Gattern mit individuellen Namen. Darunter "Gerda", "Hanne" und "Dora". Da fällt die Wahl auf das passenste Boot gar nicht so leicht.

Schon das lange Holzschild über den Kinderschaukeln deutet an, dass es auf See recht stürmisch zugehen kann. Die Möwen kreisen und der Sturm bläst aus den Wolken. Allerdings entscheiden die Kinder selber wie hoch die Wellen für sie peitschen sollen. Ist doch die eigene Muskelkraft für den nötigen Antrieb und Schwung verantwortlich.

Während die Kinder ausgiebig schaukeln können Eltern auf Bänken neben der Schaukelanlage die Sonne genießen.


Kinder-Schiffschaukel - Anlage

Bilder-Galerie Kinder-Schiffschaukel

Kinder-Schiffschaukel - Anlage

Bilder-Galerie Kinder-Schiffschaukel

Kinder-Schiffschaukel - Zugänge

Bilder-Galerie Kinder-Schiffschaukel

Kinder-Schiffschaukel - Dr. Livingstone's Safari-Flug

Bilder-Galerie Kinder-Schiffschaukel

×

Technische Daten

Kategorie Kinder
Wlan verfügbar
  • Geöffnet seit

    1977

  • Attraktionstyp

    Spielplatz



  • Keine Nutzung für Personen über 1,40 Meter Körpergröße möglich.
  • Kinder bis 9 Jahre dürfen die Attraktion unter Aufsicht eines Erwachsenen nutzen.
  • Auf geht's für Personen ab 9 Jahren und bis 1,40 Metern Körpergröße.


©2019-2024 HaPaGuide.de

Das große Jubiläum

Zurück nach oben