Zur HaPaGuide Startseite

Animationsabenteuer mit 4D Effekten

Vorhang auf für familientaugliche Unterhaltung in 4D. Wechselnde Filme mit Effekten wie Wind und Wasser auf beweglichen Sitzen. Das stündliche Animationsvergnügen im südländischen Theater.


Direkt zu...



Mit Brille und Digitaltechnik im Cinema Fantastico 4D

Das Cinema Fantastico 4D liegt im hinteren Parkteil, direkt neben der Arena del Mar. Ein Monitor, vor dem Aufgang zum Kino, zeigt eine kurze Beschreibung des aktuell laufenden Films und die Showzeiten mit den Sprachfassungen im Tagesverlauf. Leicht aufwärts geht es zum Eingangsportal und hinter die südländischen Steinmauern mit ihren Säulen und herausragenden Holzbalken. Vor Betreten des Kinosaals sind nochmals die Spielzeiten ausgewiesen. Ebenso wird die Zahl freier Sitze angezeigt. Insgesamt bietet das Kino Platz für 140 Personen. Nahezu stündlich öffnet sich das Tor zu einer neuen 4D Vorstellung in Digitaltechnik.

Vor Betreten des Saals findet die Ausgabe der 3D Brillen statt. Zwei Treppen führen den Sitzblock hinab zu den Kinosesseln. Während der Einlasszeit wird Musik gespielt. Im laufenden Film können die Sitze abfallen und aufsteigen, montierte Ventilatoren sorgen für reichlich Wind und nass wird es aus einer am Vordersitz angebrachten Wasserdüse. Lichtleisten entlang der Kinowand setzen teils farbliche Akzente...

Nach der Filmvorführung erfolgt der Ausgang auf der linken Seite in Richtung Kungstorget wo auch die Behälter zur Brillenrückgabe bereitgestellt werden.

The Amazing Maurice 4D

Nachdem 2023 die “DC League of Super Pets” im Cinema Fantastico zu sehen waren übernimmt 2024 Kater Maurice. Die auf humorvolle Art fesselnde Geschichte wurde 2023 unter dem deutschen Titel „Maurice der Kater“ veröffentlicht.

Viele Städte leiden unter einer wahren Rattenplage. Überall treiben die kleinen Nagetiere ihren Unfug. Die Lösung scheint einfach wie simpel: ein Rattenfänger. Doch der rote Kater Maurice hat einen Schwindel ausgetüftelt. Zusammen mit seinen sprechenden Rattenbefreundeten und Rattenfänger Kumpel Keith planen sie nichtsahnende Menschen auszunehmen. Das Ganze funktioniert gut, bis sie auf Mädchen Malicia treffen. Schnell hat sie den Trick durchschaut. In den Kellern ihrer Stadt geht es düster zu und die Pläne von Maurices Truppe nehmen eine unerwartete Wendung. Sie decken mysteriöse Machenschaften auf und stehen schließlich dem Rattenkönig gegenüber.



Rund um das 4D Kino

Kategorie Familie
Überdachte Attraktion Wasserfahrgeschäft Neue oder veränderte Attraktion
  • Veranstaltungsort

    Die Filme werden im Cinema Fantastico gezeigt.

  • Kategorie

    Es handelt sich um ein 4D Kino.

  • Aktuelles Programm

    Es läuft der Animationsfilm „The Amazing Maurice 4D“.

  • Sitzplätze

    Das Theater verfügt über 140 Klappsessel.

  • Einlass

    Der Kinosaal wird rund 10 Minuten vor Vorstellungsbeginn geöffnet.

  • Dauer

    Eine Vorstellung dauert rund 15 Minuten.


Die Filme starten um 11, 12, 13, 14, 16 und 17 Uhr, wobei die Vorstellungen um 12 und 16 Uhr in englischer Originalsprache stattfinden.


Cinema Fantastico - Saal und Leinwand

Bilder-Galerie Cinema Fantastico

Cinema Fantastico - Brillenausgabe

Bilder-Galerie Cinema Fantastico

Cinema Fantastico - Eingang 4D Kino

Bilder-Galerie Cinema Fantastico

Cinema Fantastico - Monitor

Bilder-Galerie Cinema Fantastico

Cinema Fantastico - Eingangstor

Bilder-Galerie Cinema Fantastico

Cinema Fantastico - Eingang 4D Kino

Bilder-Galerie Cinema Fantastico

Cinema Fantastico - Südländische Mauern

Bilder-Galerie Cinema Fantastico

Cinema Fantastico - 4D Kino

Bilder-Galerie Cinema Fantastico

Cinema Fantastico - 4D Kino

Bilder-Galerie Cinema Fantastico

Cinema Fantastico - Leinwand

Bilder-Galerie Cinema Fantastico

×


  • Das Cinema Fantastico 4D einmal ein Teil des Varieté-Theaters war? Damals gab es in der Arena del Mar einen fünften Sitzblock. Dieser wurde durch eine neu eingezogene Wand im Jahr 1992 abgetrennt und zum heutigen 4D Kino umgebaut.
  • Die 4D Effekte seit der Saison 2002 im Kino eingesetzt werden? Sie hielten zusammen mit dem Film "Pirates" und Leslie Nielsen in der Hauptrolle Einzug. Zwischenzeitlich wurden die Effekte nochmals erweitert.
  • Das 4D Kino bis zur Saison 2017 noch den Namen "Fantastic Cinema" trug? 2004 erhielt es zum Film "Panda Vision" diesen Titel verliehen und gehörte zum mexikanischen Erlebnisbereich, welcher mittlerweile Fiesta del Mar heißt.
  • Nach Betreten des Kinos führen zwei Treppen zu den einzelnen Sitzreihen hinab. Dabei wird die linke Treppe oft übersehen. Da die ersten Zuschauenden sich meist mittig in die Reihen setzen kommst du am besten von links und findest oft neben ihnen noch gute Plätze.



Ehemalige Attraktionen und Historisches



©2019-2024 HaPaGuide.de

Das große Jubiläum

Zurück nach oben