Zur HaPaGuide Startseite

30 Jahre Hansa-Park - Das Heft zum Jubiläum

Mit Sicherheit ein Grund zum Feiern, denn 2007 wurde der Hansa-Park 30. Schon damals gab es viel zu entdecken.
Den Einstieg in das Jubiläumsheft „30 Jahre Hansa-Park“ bildet eine kurze Zusammenfassung der Parkhistorie. Im Zeitraffer kannst du dir alle Neuheiten von 1977 bis 2007 im Überblick ansehen. Doch was machte den Erfolg des Hansa-Parks aus? Die Antwort auf diese Frage ist ebenso im Heft enthalten wie die Veränderungen zum Parkjubiläum.

Den Hauptteil stellt die Vorstellung der unterschiedlichen Themenwelten mit ihren Attraktionen, Shows, Restaurationen und Spielmöglichkeiten. Seinerzeit existierten noch die Landungsbrücken, das Piratenland und der mexikanische Erlebnisbereich. Erfahre welche Events erlebbar und welche Erlebnisse hinzubuchbar waren. Des weiteren findest du allgemeine Informationen zum Hansa-Park, erreichten Auszeichnungen, dem Strandpark Lübecker Bucht und ein Quiz mit 14 Fragen zum Park.

Wie kam es zu diesem Fanprojekt?

Die Idee entstand während eines Auslandsaufenthaltes im Jahr 2005. Nach Fertigstellung und Bindung der Rohfassung sendete ich ein Exemplar an den Hansa-Park. Parkinhaber Christoph Andreas Leicht lud mich nach Sierksdorf ein und in der kommenden Zeit ging es gemeinsam mit der Marketingabteilung daran Verbesserungen vorzunehmen, Themen zu ergänzen und parkeigenes Bildmaterial auszuwählen. Schließlich wurde der Gedanke einer Jubiläumsausgabe zu 30 Jahren Hansa-Park geboren.

Eine Stückzahl von 3.000 Exemplaren ging in den Druck. Rund 700 Ausgaben wurden Pressemappen beigelegt. Die restlichen Hefte konnten über einen Zeitraum von 2 Jahren direkt im Hansa-Park erworben werden.

Mit freundlicher Genehmigung des Hansa-Parks darf ich euch seit April 2019 das Heft exklusiv auf HaPaGuide zur Verfügung stellen. Als Autor freut es mich besonders, dass so ein Stück Parkgeschichte weiterhin für Besucher und Fans lesbar bleibt.
Viel Freude mit der digitalen Ausgabe.

↑ Zurück nach oben