HaPaGuide - Innerhalb von 10 Wochen auf Zeitreise von 2010 bis 2019 - Eine Bilder-Reise durch die Geschichte der vergangenen 10 Jahre - Die Entwicklung des Hansa-Parks
 

Die HaPaGuide Zeitreise

Jede Woche eine Saison.
Auf Zeitreise durch die Jahre 2010-2019. Der Hansa-Park verändert sich entlang dem Leitthema der Hanse.
 
         
    Vergangenes      Die HaPaGuide Zeitreise  
 
 
10 Jahre zurück - mit HaPaGuide auf Zeitreise
Der Hansa-Park muss derzeit geschlossen bleiben, somit fehlt es an aktuellen Bildern aus dem Park. Was liegt da näher als eine Reise in die Vergangenheit? Genau genommen durch die vergangenen zehn Jahre. Getreu einem der derzeitigen Parkmottos "Von der Pflicht zur Kür" haben sich besonders in den letzten zehn Jahren deutliche Veränderungen gezeigt. Mit je 18 Fotos von 2010 bis 2019 gehen wir nun also wöchentlich gemeinsam auf eine Zeitreise der Entwicklung von Deutschlands einzigem Erlebnispark am Meer.
  Direkt zur Saison...
2010 ↓
2011 ↓

2012 ↓
2013 ↓
 
 
  Saison 2010 - Die Hanse beginnt langsam zu wachsen
Wir beginnen unsere Zeitreise mit der Saison 2010 wo nach dem Holstentor der zweite Bauabschnitt der Hanse in Europa sichtbar wurde. Dabei war von den Farben der Hanse noch recht wenig zu sehen. Der Rasende Roland bretterte wie gewohnt durch seine Dünenlandschaft, während nebenan Nessie in das Maul des gleichnamigen Seeungeheuers stürzte. Der Fluch von Novgorod erhielt in diesem Jahr seine Geschichte. Der Mexikanische Erlebnisbereich war eine der größten Themenwelten und es liefen Vorbereitungen aus dem Piratenland das Wikinderland zu machen.
 
 
   
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
     
 
  Saison 2011 - Die Piraten verlassen den Hansa-Park
Wir reisen weiter in die Saison 2011. Zumindest farblich deutete vieles im Eingangsbereich noch auf die Ostsee anstelle der Hanse hin. Farbkonzepte für Themenwelten wie die Hanse in Europa oder den Alten Jahrmarkt gab es noch nicht. Attraktionen wurden eher einzeln betrachtet und gestaltet. Dafür verdrängten die Wikinger weiter die Piraten. Es war die letzte Saison als Piratenland unter der schwarzen Totenkopfflagge. Viele der Ansichten sind heute fast nicht mehr vorstellbar.
 
 
   
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
     
 
  Saison 2012 - Mit dem Ende der Saison beginnen einige Attraktionsschließungen
In der Saison 2012 gab es den Park noch einmal so zu erleben wie er bereits viele Jahre bestens bekannt war. Zwar wurden die Gruppenkassen in die Hanse in Europa überführt und der Tahiti Trail eröffnet, trotzdem zog Mexiko mit seinen Großattraktionen die meisten Besucher an. Viele der heute geschlossenen Fahrgeschäfte befanden sich noch in Betrieb. Darunter der Sturmvogel, Fliegende Hai und die Russische Schaukel. Doch mit Saisonende sollte nicht nur der Sturmvogel für immer am Boden bleiben, sondern auch der Power-Tower Monte-Zuma abgebaut werden.
 
 
   
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
     
 
  Saison 2013 - Der Mexikanische Erlebnisbereich beginnt sich zu verändern
Nochmals eine neue Saison in welcher die Hanse in Europa wachsen sollte. Dieses Jahr wurden die Einzelkassen links vom Holstentor umgestaltet. Innerhalb des Parks gab es wenig Veränderungen. Erstmals schrumpfte der Mexikanische Erlebnisbereich durch den Wegfall des Power-Towers Monte-Zuma. Trotzdem wirkte das Mexiko an der Ostsee farbenfroh wie eh und je. Die Fassaden Mexikos sowie die des Alten Jahrmarkts sollten schon bald ganz anders aussehen.
 
 
   
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
     
 
  Kommende Woche reisen wir weiter in die Saison 2014.  
 
 
HaPaGuide.de - deine Hansa-Park Fanseite
HaPaGuide ist eine unabhängig und privat geführte Fanseite zum Hansa-Park in Sierksdorf.
Die bereitgestellten Informationen sollen dir helfen dich noch besser auf deinen Parkbesuch vorzubereiten.
Entdecke die Themenwelten mit all ihren Attraktionen und Shows. Gespickt mit zahlreichen Hintergrundinfos und praktischen Tipps für deinen Aufenthalt.

Reise zurück in die Vergangenheit oder hole dir Infos zu Neuheiten und zukünftigen Projekten. Ergänzt durch wechselnde Berichte in Magazinform zum kostenlosen Download.

Viel Vergnügen in der Welt der Hanse.
 
 
   
Eintrittskarten
Eintrittspreise ansehen
Tickets online kaufen
   
Öffnungszeiten
Heute ist der
Aktuelle Informationen zum Saisonstart
täglich ab 9 Uhr geöffnet
Fahrgeschäfte ab 10 Uhr
   
Kontakt zum Park
Offizielle Internetseite
Automatische Info-Hotline: 04563/474-222
Telefonischer Kundenservice: 04563/474-0
E-Mail-Adresse: info@hansapark.de
   
© 2019-2020 HaPaGuide.de Über HaPaGuide Impressum Datenschutz