HaPaGuide - Hansa-Park Die Chronik - Heft zur Geschichte des Hansa-Parks - Legoland, Hansaland, Hansa-Park - Umfrage zum Heftcover
 

Die Chronik

Vom Legoland zum Hansa-Park, eine Geschichte die bewegt. Die Chronik gewährt Einblicke in 44 Jahre Parkgeschichte.
 
         
    Vergangenes      Die Chronik  
 
 
Die Entwicklung vom Legoland zum Hansa-Park
13 Jahre nach dem Jubiläumsheft "30 Jahre Hansa-Park" soll noch in diesem Jahr, mit "Hansa-Park - Die Chronik", ein Heft zur bewegenden Historie des Ostseefreizeitparks erscheinen. Das Printmagazin wird exklusiv auf HaPaGuide bestellbar.

Es handelt sich um eine geschichtliche Reise vom ersten Legoland Deutschlands, über die Entstehung des Hansalandes bis zum Hansa-Park wie wir ihn heute kennen. Blicke chronologisch auf den Bau der Großattraktionen von Nessie, über Rio-Dorado, den Schwur des Kärnan bis zum Highlander. Viele Showsensationen gab es zu erleben. Darunter Delfine im größten Kuppelbaudelfinarium Europas, die Acapulco Springer und wechselnde Darbietungen im Showtheater. Spätestens mit der Geländeerweiterung zum 25-jährigen Parkjubiläum 1997 rückte auch das Themenkonzept in den Fokus.
Wie viele Besucher kamen zu Zeiten des Hansalandes? Was kostete Mitte der 80er Jahre eine Cola im Park? Welche Filme liefen im Flugsimulator? Und welches war 2002 das beliebteste Fahrgeschäft? Mit original Zitaten, historischen Postkarten, ganzseitigen Parkplänen, Aufklebern und zahlreichen Fotos findest du die Antworten auf all diese Fragen.

Doch während sich das Heft noch im letzten Feinschliff befindet ist deine Meinung zum zukünftigen Cover gefragt. In welcher Farbe soll sich die Chronik präsentieren? Wähle zwischen Weiß oder Gold (Abbildungen rechts) und hilf mit bei der Entwicklung. Ich bin sehr auf eure Meinung gespannt.
 
"Hansa-Park - Die Chronik" wird voraussichtlich kurz nach dem Ende der aktuellen Hansa-Park Saison erscheinen. Bis dahin werden noch die letzten Genehmigungen für Abbildungen eingeholt, der Inhalt zur Saison 2020 erstellt, die Auflage bestimmt, eine Druckerei ausgewählt, die Abstimmung ausgewertet und Vorreservierungen entgegengenommen.

Weitere Infos dürft ihr im August oder September erwarten. Bis dahin bleibt gespannt und gebt gerne eure Stimme ab. Danke! 
 
Mich interessiert...
Die Abstimmung ↓
Fakten in Kürze ↓
Entscheide über das Heftcover
 
Welche Variante ist dein Favorit? 
 
Fakten in Kürze 
Titel: Hansa-Park - Die Chronik
Veröffentlichung: Voraussichtlich kurz nach Saisonende
Vorbestellungen: Voraussichtlich ab August/September
Inhalt: Legoland (1973-76), Hansaland (1977-86), Hansa-Park (1987-2020), alle Jahre chronologisch aufgearbeitet, Stichwortverzeichnis, Historien Übersicht
 
 
 
HaPaGuide.de - Deine Hansa-Park Fanseite
HaPaGuide ist eine unabhängig und privat geführte Fanseite zum Hansa-Park in Sierksdorf.
Die bereitgestellten Informationen sollen dir helfen dich noch besser auf deinen Parkbesuch vorzubereiten.
Entdecke die Themenwelten mit all ihren Attraktionen und Shows. Gespickt mit zahlreichen Hintergrundinfos und praktischen Tipps für deinen Aufenthalt.

Reise zurück in die Vergangenheit oder hole dir Infos zu Neuheiten und zukünftigen Projekten. Ergänzt durch wechselnde Berichte in Magazinform zum kostenlosen Download.

Viel Vergnügen in der Welt der Hanse.
 
 
   
Eintrittskarten
Eintrittspreise ansehen
Tickets online kaufen
   
Öffnungszeiten
Heute ist der
Die Saison endet am 18. Oktober
täglich ab 10 Uhr geöffnet
Wissenswertes während Corona
   
Kontakt zum Park
Offizielle Internetseite
Automatische Info-Hotline: 04563/474-222
Telefonischer Kundenservice: 04563/474-0
E-Mail-Adresse: info@hansapark.de
   
© 2019-2020 HaPaGuide.de Über HaPaGuide Impressum Datenschutz