HaPaGuide - Luftgepolsterte Hüpfberge für Kinder - Wikingerland im Hansa-Park
 

Hüpfberge

Hüpfspaß speziell für Kinder auf gleich zwei wackeligen Bergen. Luftsprünge mitten im Wikingerland umgeben von Sand, unter den wachsamen Augen Leos.
Die Eltern stets in der Nähe.
 
         
    Entdecken      Themenwelten      Wikingerland      Spielmöglichkeiten      Hüpfberge  
 
 
Sichere Sprünge der Kleineren
Ausgelassen toben und springen in einer sicheren Umgebung aus Sand.
Die wackeligen, roten Berge liegen verteilt im Wikingerland und bieten speziell den jüngeren Besuchern viel Hüpfspaß.
 
Im Wikingerland befinden sich gleich zwei der roten Sprungkissen. Diese sind speziell für alle Kinder bis 1,30 Meter Körpergröße gedacht.

Der kleinere der beiden Wackelberge liegt hinter dem Kiosk im Wikingerland. Er ist frei zugänglich und Eltern können direkt von Bänken entlang der Sandfläche ihren Kindern beim Herumtollen zuschauen.
Der mittlere Hüpfberg hingegen ist von einem Holzzaun umrandet. Der Eingang liegt am Wikingerschiff Viking Odin. Als Holzfigur mit Wikingerhelm und Pfeife weist hier Parkmaskottchen Leo den Weg.

Bei den Sprungkissen handelt es sich um mit Luft gefüllte PVC-Planen. Diese ermöglichen unterschiedlich hohe Sprünge. Der Sand um die Hüpfberge schützt vor Verletzungen.
 
Mich interessiert...
Bilder-Galerie ↓
Hast du gewusst, dass? ↓
Tipps ↓
   
  Geöffnet seit
2014
 
  Attraktionstyp
Sprungkissen
 
 
Bitte beachten:
die Hüpfberge sind Kindern bis zu einer Körpergröße von 1,30 Metern vorbehalten.
 
 
 
 
 
 
   
 
 
  "Hast du gewusst, dass..."   Tipps  
    bis zum Bau des Kärnan-Turms zwei gleichgroße Hüpfkissen nebeneinander existierten? Einer existiert noch immer am Kärnan während der Andere dem Turm weichen musste. Dieser wurde in die zwei kleineren im Wikingerland aufgeteilt.
  die Hüpfberge ursprüngich eine grün-blaue Plane hatten? Erst seit der Saison 2017 sind die Berge rot. Hiermit wurde das Erscheinungsbild an die Hanse angeglichen.
  anstelle des kleinsten Hüpfberges bis einschließlich 2013 ein Sandspielplatz lag? Das Sandwrack Bounty war ein im Sand versunkenes Holzspielschiff.
    Auch für Erwachsene existiert ein Hüpfberg im Park. Dieser ist jedoch dem Themenbereich Die Reiche des Nordens zugeteilt. Er liegt am Fuße des Kärnan-Turms.  
 
 
HaPaGuide.de - Deine Hansa-Park Fanseite
HaPaGuide ist eine unabhängig und privat geführte Fanseite zum Hansa-Park in Sierksdorf.
Die bereitgestellten Informationen sollen dir helfen dich noch besser auf deinen Parkbesuch vorzubereiten.
Entdecke die Themenwelten mit all ihren Attraktionen und Shows. Gespickt mit zahlreichen Hintergrundinfos und praktischen Tipps für deinen Aufenthalt.

Reise zurück in die Vergangenheit oder hole dir Infos zu Neuheiten und zukünftigen Projekten. Ergänzt durch wechselnde Berichte in Magazinform zum kostenlosen Download.

Viel Vergnügen in der Welt der Hanse.
 
 
   
Eintrittskarten
Eintrittspreise ansehen
Tickets online kaufen
   
Öffnungszeiten
Heute ist der
Die Saison endet am 18. Oktober
täglich ab 10 Uhr geöffnet
Wissenswertes während Corona
   
Kontakt zum Park
Offizielle Internetseite
Automatische Info-Hotline: 04563/474-222
Telefonischer Kundenservice: 04563/474-0
E-Mail-Adresse: info@hansapark.de
   
© 2019-2020 HaPaGuide.de Über HaPaGuide Impressum Datenschutz