HaPaGuide - Im Kiddie-Scooter Mini-Autos erste Fahrerfahrungen sammeln - Hansa-Park
 

Mini-Autos

Nachwuchsfahrer gesucht: erste Fahrerfahrungen sammeln und das garantiert ohne Blechschaden. Mit den Mini-Autos geht es im Kreis immer um eine Tankstelle herum.
 
         
    Entdecken      Themenwelten      Kinderland      Fahrattraktionen      Mini-Autos  
 
 
Die Scooter für die Kiddies
Fahrspaß ist garantiert, wenn hier die Kleinsten in ihrem Scooter um die Tankstelle düsen. Mal richtig selber lenken und das ganz ohne Blechschaden auf dem wetterunabhängigen Rundkurs.
 
Noch zu klein für die Space-Scooter? Gar kein Problem! Denn die Mini-Autos sind speziell für alle Kinder bis zu einer Körpergröße von 1,35 Metern gedacht, die hier ihre ersten Fahrerfahrungen sammeln können.

Sobald die in unterschiedlichen Farben glitzernden Scooter besetzt sind fängt der Strom an zu fließen und gelangt über einen an jedem Fahrzeug angebrachten Fahnenmast in die einzelnen Autos. Nun beginnen die Scheinwerfer zu leuchten und die kinderfreundliche Musik zu spielen. Mitpfeifen ist angesagt. Aber Aufgepasst: denn es wird stets in der selben Richtung um die in der Mitte befindliche Tankstelle gefahren. Ein rund um die Scooter verlaufender Gummistoßschutz verhindert schlimmere Unfälle. Getankt werden kann übrigens Benzin und Super. Dabei hat sich der günstige Preis von 0,98 DM pro Liter nie geändert. Wer würde nicht auch heute noch gerne für rund 50 Cent pro Liter tanken fahren?

Da die Scooterfläche unter einem Flachdachgebäude liegt ist diese Attraktion unabhängig vom Wetter nutzbar. Die aktuellen Scooter wurden im Jahr 2004 eingeführt und trugen durch eine Kooperation mit dem Autohersteller Skoda für zwei Jahre deren Logo. Mittlerweile sind die Logos entfernt worden, aber der Fahrspaß für die Kleinen ist bis heute gleich hoch geblieben.
 
 
 
Mich interessiert...
Größenbeschränkungen ↓
Bilder-Galerie ↓
Tipps ↓
 
 
 
Geöffnet seit
1977
Attraktionstyp
Children's Bumpers Cars
Hersteller
Bertazzon (IT)
Kapazität
20 Personen,
10 Scooter a 2 Sitzplätze
 
  Eine Fahrt ist meistens ohne Wartezeit möglich.
 
"Hast du gewusst, dass..."
  zu Legolandzeiten gegenüber der Mini-Autos die Legoland Fahrschule lag? Bis zum Bau des Bezaubernden Britanniens waren noch alte Parkplatzmarkierungen vor den Toiletten des Kinderlades zu sehen. Übrigens wurden auch die Tankstelle und die Überdachung der Mini-Autos erst im Laufe der Jahre hinzugefügt.
  vor den jetzigen Scootern noch ein anderes Design im Einsatz war? Die vorherigen Fahrzeuge kamen von den Gebrüdern Ihle aus Bruchsal und wurden erst im Zuge der Skoda-Kooperation ausgetauscht.
  die Mini-Autos zwischen den Jahren 2004-2012 unter dem Namen Kiddie-Scooter im Park zu finden waren?
 
Wer darf mitfahren?
bis 1,34m ab 1,35m
Fahrt
uneingeschränkt möglich
Mitfahrt
nicht gestattet
 
 
 
 
 
 
   
 
 
 
 
Tipps
  Während die Kinder ihre Runden in den Mini-Autos drehen können Erwachsene in einer überdachten Sitzecke direkt an der Scooter-Fläche Platz nehmen. Soll es auch eine Tasse Kaffee oder ein herzhafter Snack sein? Kein Problem, denn direkt nebenan liegt der Kiosk The Filling Station.
 
 
 
Näher am Park - mit HaPaGuide
HaPaGuide ist eine privat geführte Fanseite
zum Hansa-Park in Sierksdorf.

Hier findest du alle Informationen rund um deinen Besuch in Deutschlands einzigem Erlebnispark am Meer.
Entdecke die Themenwelten mit all ihren Attraktionen, Shows und Angeboten. Du erfährst interessante Hintergrundinfos und dank der zahlreichen Tipps kannst du mehr aus deinem Besuchstag machen.

Blicke zurück in die Vergangenheit oder hole dir Infos zu zukünftigen Projekten. Ergänzt durch immer wechselnde Berichte in Magazinform.

Worauf wartest du? Viel Vergnügen!
   
Eintrittskarten
Eintrittspreise ansehen
Tickets online kaufen
   
Öffnungszeiten
Heute ist der
Saisonende am 20. Oktober 2019
täglich ab 9 Uhr geöffnet
Fahrgeschäfte ab 10 Uhr
   
Kontakt zum Park
Offizielle Internetseite
Automatische Info-Hotline: 04563/474-222
Telefonischer Kundenservice: 04563/474-0
E-Mail Adresse:
info@hansapark.de
   
© 2019 HaPaGuide.de Über HaPaGuide Impressum Datenschutz