HaPaGuide - Kurios der Sprechende Brunnen
 

Sprechender Brunnen

Komm ruhig näher - wenn du dich traust? Denn dieser Brunnen kann sprechen. Mit seinen Wasserfontänen interagiert er mit den Besuchern. Abkühlung inklusive.
 
         
    Entdecken      Themenwelten      Fiesta del Mar      Shows & Unterhaltung      Sprechender Brunnen  
         
 
Ganz schön kurios
Mitten auf der Plaza del Mar geschehen merkwürdige Dinge. Im Vorbeigehen fängt der Brunnen an zu sprechen. Rede mit ihm und seine Wasserfontänen können eine willkommene Abkühlung werden.
 
Ein beschaulicher Brunnen in mediterraner Kulisse
Seit der Jubiläumssaison 2002 steht der Sprechende Brunnen vor der imposanten Kulisse der Arena del Mar. Ein Oktagon-Brunnen aus einzelnen Tonelementen, dessen acht Ecken jeweils aus einer kleinen Säule bestehen. Den Sockel in der Mitte ziert ein großer Eingeborenenkopf, welcher mit fünf Wasserstrahlen spritzen kann. Oben auf dem Sockel plätschern kleine Sprühfontänen, welche in ihrer Höhe durch unterschiedlich großen Wasserdruck variabel sind. Kamera und Mikrofon geben dem Spechenden Brunnen die Möglichkeit direkt mit den Besuchern in Kontakt zu treten und machen den Brunnen zu einem interaktiven Erlebnis.

Überraschend für Erwachsene und Badespaß für kleine Gäste
Unachtsamkeit wird während einer Vorstellung des Sprechenden Brunnens schnell mit einer kleinen Abkühlung gestraft. Vorbeiziehende Besucher werden schon einmal unverhofft von einem seiner Wasserstrahlen getroffen. Doch der Brunnen kann auch durch seine in die Höhe schnellenden Wasserfontänen oder ein aufdringliches Pfeifen auf sich aufmerksam machen.
Die fünfzehnminütige Show des Sprechenden Brunnens besteht hauptsächlich aus der Interaktion mit den Besuchern. So bekommt wer freundlich fragt schon einmal eine Abkühlung auf Wunsch. Kinder nutzen seine fünf Fontänen gerne als Hüpfspiel, inklusive einer willkommenen Abkühlung. Der Brunnen ist für Kinder und Zuschauer gleichermaßen ein Riesenspaß.
 
Mich interessiert...
Hast du gewusst, dass..?
Tipps ↓
   
  Veranstaltungsort
Plaza del Mar
 
  Aktuelles Showprogramm
Sprechender Brunnen
 
  Kategorie
Interaktion
 
  Showzeiten
täglich
13:30 Uhr und 15:30 Uhr
 
  Dauer der Vorstellung
rund 15 Minuten
 
 
 
 
 
 
 
 
   
 
 
  "Hast du gewusst, dass..."   Tipps  
    bei seiner Einführung bis zu 4 Shows pro Tag stattfanden? Über die Jahre wurden die Vorstellungen des Sprechenden Brunnens auf 2 tägliche Vorführungen reduziert und von 30 auf 15 Minuten Dauer reduziert.
  der Brunnen damals noch live vom Parkmoderator Peter Winter gesprochen wurde? Heute werden vorgefertigte Satzbausteine von Band abgespielt.
  die Steuerzentrale des Sprechenden Brunnens über der Tienda del Mar liegt? Hinter einem Fenster in der Fassade versteckt sich die Technik welche dem Brunnen sein Leben einhaucht.
    Der Brunnen kann insbesondere für Kinder an den warmen Sommertagen ein ganz besonderer Spaß sein. Die Interaktion und die wechselnden Fontänen bereiten den kleinen Gästen große Freude. Am besten Badesachen einpacken, dann macht eine Abkühlung gleich doppelt so viel Laune.  
 
 
Näher am Park - mit HaPaGuide
HaPaGuide ist eine privat geführte Fanseite
zum Hansa-Park in Sierksdorf.

Hier findest du alle Informationen rund um deinen Besuch in Deutschlands einzigem Erlebnispark am Meer.
Entdecke die Themenwelten mit all ihren Attraktionen, Shows und Angeboten. Du erfährst interessante Hintergrundinfos und dank der zahlreichen Tipps kannst du mehr aus deinem Besuchstag machen.

Blicke zurück in die Vergangenheit oder hole dir Infos zu zukünftigen Projekten. Ergänzt durch immer wechselnde Berichte in Magazinform.

Worauf wartest du? Viel Vergnügen!
   
Eintrittskarten
Eintrittspreise ansehen
Tickets online kaufen
   
Öffnungszeiten
Heute ist der
Saisonende am 20. Oktober 2019
täglich ab 9 Uhr geöffnet
Fahrgeschäfte ab 10 Uhr
   
Kontakt zum Park
Offizielle Internetseite
Automatische Info-Hotline: 04563/474-222
Telefonischer Kundenservice: 04563/474-0
E-Mail Adresse:
info@hansapark.de
   
© 2019 HaPaGuide.de Über HaPaGuide Impressum Datenschutz