HaPaGuide - Neu 2019: Störche 4D Experience im Cinema Fantastico - 4D Kino Hansa-Park - Neuheit 2020
 

Störche 4D Experience

Glücklich als Paketlieferant sattelt Storch Junior ein letztes Mal um. Zusammen mit Mädchen Tulip liefert er noch einmal ein Baby aus.
Vorsicht Chaos!
 
         
    Entdecken      Themenwelten      Fiesta del Mar      Shows & Unterhaltung      Störche 4D Experience  
 
 
Wenn Störche wieder Babies liefern
Eigentlich war endgültig Schluss mit der Lieferung von Babies bis sich ein Junge verzweifelt einen Bruder wünscht. Eine neue Mission: Chaos inklusive. Das neue
4D Erlebnis mit Bewegungs-, Wind- und Wassereffekten im Cinema Fantastico.
 
Mit Brille und Digitaltechnick im Cinema Fantastico 4D
Das Cinema Fantastico 4D liegt im hinteren Parkteil direkt neben der Arena del Mar. Ein Monitor vor dem Aufgang zum Kino zeigt eine kurze Beschreibung des aktuell laufenden Films und die Showzeiten mit Sprachfassung im Tagesverlauf. Leicht aufwärts geht es zum Eingangsportal und hinter die südländischen Steinmauern mit ihren Säulen und aus der Mauer ragenden Holzbalken. Vor Betreten des Kinosaals sind nochmals die Spielzeiten abzulesen. Ebenso werden verbleibende, freie Sitze angezeigt. Insgesamt bietet das Kino 140 Personen Platz. Alle 30 Minuten öffnet sich das Tor zu einer neuen 4D Vorstellung in moderner Digitaltechnik.

Vor Betreten des Saals findet die Ausgabe der 3D Brillen statt. Zwei Treppen führen links und geradeaus den Sitzblock hinab zu den Kinosesseln. In der Einlasszeit wird Musik gespielt. Während des Films können die Sitze abfallen und aufsteigen, montierte Ventilatoren sorgen für reichlich Wind und nass wird es aus einer am Vordersitz angebrachten Wasserdüse. Lichtleisten entlang der Kinowand setzen teils farbliche Akzente.

Nach der Filmvorführung erfolgt der Ausgang auf der linken Seite in Richtung Kungstorget wo auch die Behälter zur Brillenrückgabe bereitgestellt werden.

Der neue 4D-Film: Störche 4D Experience
Von seinen beruflich stark eingespannten Eltern vernachlässigt wünscht sich ein Junge nichts sehnlicher als einen kleinen Bruder. Er stößt auf ein altes Prospekt in welchem Störche für die Auslieferung von Babies werben. Schnell ist ein entsprechender Brief verfasst und die Vorbereitungen auf die Ankunft des Storches beginnen. Doch die Störche selber haben schon vor etlicher Zeit umgesattelt und liefern nun Pakete aus. Zu viel lief schief bei der Zustellung von Babies. Trotz allem erreicht der Brief das Produktionszentrum der Störche und geriet in die Hände des Mädchens Tulip. Sie selber konnte damals nicht zugestellt werden und lebt seitdem im Logistikzentrum der Störche. Das verwaiste Mädchen setzt alles daran den Kinderwunsch wahr werden zu lassen. Letztlich muss sich Hauptlieferstorch Junior geschlagen geben. Gemeinsam machen sie sich zu einer letzten Zustellung auf. Doch das Luftgefährt stürzt ab und ein Rudel Wölfe nimmt alle gefangen. Es ist das Baby welches mit seiner unglaublichen Niedlichkeit selbst die Wölfe zum dahinschmelzen bringt. Die turbulente Flucht endet ausgerechnet in einer Lagerhalle für Glasscheiben. Doch Störche können kein Glas erkennen welches die Zustellung erneut erschwert. Natürlich endet der Film mit einem Happy End. Die Eltern des kleinen Jungen trauen ihren Augen kaum als plötzlich ein weiteres Kind die Familie ergänzt. Ob letztlich auch Tulip noch zu ihrer eigentlichen Familie findet erfährst du bei jeder 3D-Vorstellung im Hansa-Park.

Für die Saison 2020 ist ein neuer 4D Film angekündigt. Sobald dieser feststeht erfährst du es hier.
 
Mich interessiert...
Bilder-Galerie

Hast du gewusst, dass..?
Tipps ↓
   
  Veranstaltungsort
Cinema Fantastico 4D
 
  Aktuelles Showprogramm
Störche 4D Experience
 
  Kategorie
4D-Kino
 
  Sitzplätze
Klappsessel für bis zu 140 Personen
 
  Showzeiten
Deutsch 11:00, 12:00, 13:00, 14:00, 14:30, 15:00, 16:00, 16:30, 17:00 Uhr
Englisch 11:30, 13:30, 15:30, 17:30 Uhr
(keine Vorstellung um 12:30 Uhr)
 
  Einlass
ab ca. 10 Min. vor Vorstellungsbeginn
 
  Dauer der Vorstellung
rund 15 Minuten
 
 
Bitte beachten:
der Film wird ab 11 Uhr im Halbstundentakt gezeigt. Jedoch gibt es keine Vorstellung um 12:30 Uhr.
Alle zwei Stunden finden die Filmvorführungen in englischer Originalfassung statt.
Besonders in der Sommersaison ist das Sitzplatzangebot teils schnell erschöpft. Bitte frühzeitig anstellen.
 
 
 
   
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
     
 
 
"Hast du gewusst, dass..."
  das Cinema Fantastico 4D einmal ein Teil des Varieté-Theaters war? Damals gab es in der Arena del Mar einen 5. Sitzblock. Dieser wurde durch eine neu eingezogene Wand im Jahr 1992 abgetrennt und zum heutigen 4D-Kino umgebaut.
  die 4D-Effekte seit der Saison 2002 im Kino eingesetzt werden? Sie hielten zusammen mit dem Film "Pirates" und Leslie Nielsen in der Hauptrolle Einzug in den Park. Seitdem wurden die Effekte nochmals erweitert.
  das 4D-Kino bis zur Saison 2017 noch den Namen "Fantastic Cinema" trug? 2004 erhielt es zum Film "Panda Vision" diesen Titel verliehen und gehörte zum mexikanischen Erlebnisbereich welcher mittlerweile "Fiesta del Mar" heißt.
 
Tipps
  Nach Betreten des Kinos führen zwei Treppen zu den einzelnen Sitzreihen hinab. Dabei wird die linke Treppe oft übersehen. Da die ersten Besucher sich meist mittig in die Reihen setzen kommst du am besten von links und findest oft neben ihnen noch gute Plätze.
 
 
 
Näher am Park mit HaPaGuide.de
HaPaGuide ist eine privat geführte Fanseite zum Hansa-Park in Sierksdorf.

Hier findest du alle Informationen rund um deinen Besuch in Deutschlands einzigem Erlebnispark am Meer.
Entdecke die Themenwelten mit all ihren Attraktionen, Shows und Angeboten. Gespickt mit interessanten Hintergrundinfos und zahlreichen Tipps für einen ganz besonderen Parkbesuch.

Blicke zurück in die Vergangenheit oder hole dir Infos zu Neuheiten und zukünftigen Projekten. Ergänzt durch immer wechselnde Berichte in Magazinform.

Worauf wartest du noch? Viel Vergnügen!
 
 
   
Eintrittskarten
Eintrittspreise ansehen
Tickets online kaufen
   
Öffnungszeiten
Heute ist der
Saisonstart am 28. März 2020
täglich ab 9 Uhr geöffnet
Fahrgeschäfte ab 10 Uhr
   
Kontakt zum Park
Offizielle Internetseite
Automatische Info-Hotline: 04563/474-222
Telefonischer Kundenservice: 04563/474-0
E-Mail-Adresse: info@hansapark.de
© 2019-2020 HaPaGuide.de Über HaPaGuide Impressum Datenschutz