HaPaGuide - In der Riesenschiffschaukel Fliegender Holländer über die Wellen peitschen
 

Fliegender Holländer

Traue dich auf das verfluchte Geisterschiff des holländischen Kapitäns Bernard Fokke und peitsche mit Magenkribbeln über die Wellen bei dieser familienfreundlichen Fahrt.
 
         
    Entdecken      Themenwelten      Alter Jahrmarkt      Fahrattraktionen      Fliegender Holländer  
         
 
Im Geisterschiff über die Weltmeere peitschen
Seetüchtig solltest du schon sein für eine Fahrt mit dem verfluchten Fliegenden Holländer. Wie auf ansteigenden Wellen schaukelt das Schiff immer höher Richtung Himmel - Magenkribbeln inklusive.
 
Gegenüber der Blumenmeerbootsfahrt liegt ein Backsteinhaus mit seinen roten Ziegeln und dem Eingangsbereich zur Riesen-Schiffschaukel Fliegender Holländer. Am Sitzbereich des mit ins Gebäude integrierten Kiosks vorbei geht es zum Anstehbereich der neun Sitzreihen des Schiffes. In der Mitte erhebt sich der Mast mit seinem Ausguck, Taue hängen von den Segeln herab und am Rande des Decks wartet bereits der verfluchte, holländische Kapitän Bernard Fokke darauf eine neue mutige Mannschaft an Bord seines Geisterschiffes empfangen zu dürfen.

Bei dem Versuch das Kap der Guten Hoffnung zu durchqueren scheiterte Kaptiän Fokke daran Gott und der Natur zu trotzen. Der Sage nach wurde er dazu verdammt für immer Teil des Schiffes zu werden und fortan über die Weltmeere zu segeln ohne dabei jemals einen Hafen ansteuern zu können. Seither sind er und sein Geisterschiff von allen Seefahrern der Welt gefürchtet.

Hat man erstmal auf einer der roten Bänke Platz genommen schließen sich die Bügel automatisch. Dabei bietet das Schiff auf seiner einen Seite eine Sitzreihe mehr als auf der Anderen. Alle Blicke sind auf den Mast in der Mitte gerichtet, während Hydraulikmotoren Gummireifen antreiben um den Fliegenden Holländer in Bewegung zu versetzen. Wie auf den weiten Ozeanen peitscht das Geisterschiff über die Wellen - bis auf eine Höhe von rund 24 Metern. Dabei schwingen die Enden des Schiffs über zwei Teiche mit kleinen Wasserfontänen.

Die Schiffschaukel Fliegender Holländer ist ein zeitloser Klassiker, geeignet für die ganze Familie. Insbesondere die Wahl der Sitzreihe entscheidet hierbei über den Grad des Nervenkitzels während der Fahrt.
 
 
 
Mich interessiert...
Größenbeschränkungen ↓
Bilder-Galerie ↓
Tipps ↓
 
 
 
Geöffnet seit
1981
Attraktionstyp
Pirate Boat
Hersteller
HUSS Rides (DE)
Höhe
20 Meter
Kapazität
45 Sitzplätze verteilt auf
9 Reihen a 5 Personen
Dauer der Fahrt
rund 2 Minuten
 
  Die Wartezeit liegt selten höher als 5 Minuten.
 
"Hast du gewusst, dass..."
  diese Attraktion zunächst unter dem Namen Riesen-Schiffschaukel im Hansaland eröffnete? Erst 1991 wurde das Schiff umgestaltet und zum Fliegenden Holländer wie wir es heute kennen.
 
Wer darf mitfahren?
bis 7 Jahre ab 8 Jahre
in Begleitung
eines Erwachsenen
Fahrt
uneingeschränkt möglich
 
 
   
 
 
 
 
 
 
 
   
 
 
 
Tipps
  An sich ist es schon gar kein Geheimtipp mehr, aber wer die Fahrt in der Schiffschaukel etwas intensiver erleben möchte wählt eine der äußersten Sitzreihen. Hier ist der Neigungswinkel am größten und somit das stärkste Magenkribbeln zu spüren. Erheblich ruhiger erlebt man die Fahrt hingegen dichter zum Mast.
 
 
 
Näher am Park - mit HaPaGuide
HaPaGuide ist eine privat geführte Fanseite
zum Hansa-Park in Sierksdorf.

Hier findest du alle Informationen rund um deinen Besuch in Deutschlands einzigem Erlebnispark am Meer.
Entdecke die Themenwelten mit all ihren Attraktionen, Shows und Angeboten. Du erfährst interessante Hintergrundinfos und dank der zahlreichen Tipps kannst du mehr aus deinem Besuchstag machen.

Blicke zurück in die Vergangenheit oder hole dir Infos zu zukünftigen Projekten. Ergänzt durch immer wechselnde Berichte in Magazinform.

Worauf wartest du? Viel Vergnügen!
   
Eintrittskarten
Eintrittspreise ansehen
Tickets online kaufen
   
Öffnungszeiten
Heute ist der
Saisonende am 20. Oktober 2019
täglich ab 9 Uhr geöffnet
Fahrgeschäfte ab 10 Uhr
   
Kontakt zum Park
Offizielle Internetseite
Automatische Info-Hotline: 04563/474-222
Telefonischer Kundenservice: 04563/474-0
E-Mail Adresse:
info@hansapark.de
   
© 2019 HaPaGuide.de Über HaPaGuide Impressum Datenschutz